„Die Diktatur lehnt uns ab und demütigt uns!“

Guten Tag, mein Name ist Adrian Rubio. Ich bin 18 Jahre alt und Aktivist für Menschenrechte. Ich bin Mitglied im MSI und habe an der Protestaktion im November vergangenen Jahres teilgenommen. Meinen Militärdienst habe ich aus Gewissensgründen verweigert. Außerdem bin ich Mitglied der kubanischen LGBT-Community. In diesem kurzen Video werde ich über die Situation der LGBT in Kuba sprechen.

Wir Schwule haben keinerlei Vertretung, keine Stimme in der kubanischen Regierung. Wir sind völlig schutzlos und die grausame Diktatur lehnt uns ab und demütigt uns. Wir werden diskriminiert und geschlagen. Wir warten sehnsüchtig auf den Tag an dem in Kuba die Menschenrechte geachtet werden. Insbesondere warten wir darauf, dass unsere Rechte, die LGBT-Rechte endlich respektiert werden. Ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert