Wie versorgt unsere Familie auf Kuba unseren Papa im Gefängnis eigentlich?

So schaut ein Sack aus, den unsere Familie für Papa, Luis Frómeta Compte, packt. Dieser ist dann gefüllt mit all den Lebensmitteln, welche die Familie auftreiben bzw. besser gesagt „finden“ konnte. Denn es gibt NIX zu kaufen in den Geschäften. Manchmal ist da frisches weiches Brot dabei, Kekse, einige Süßigkeiten. Unsere Familie versorgt Papa immer mit ganz vielen verschiedenen frisch gekochten Essen, denn er bekommt in Gefängnis keine ausgewogene Nahrung. Als ich auf Kuba war (und jetzt meine Schwester), haben wir den Sack zusätzlich mit Notizblöcken und Stiften, Büchern (er interessiert sich sehr für die deutsche Geschichte), Dominospiel, Ohrstöpseln, Schlafmaske, Kuscheltier, Shampoos, Cremes, Mundschutz, und so weiter.. gefüllt. Es sind nur Kleinigkeiten, aber in so einer schrecklichen Situation sind diese Dinge Gold wert.

Von Janie Frometa Compte

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert