Free Luis

Freiheit für Luis Frometa Comte und alle politischen Gefangenen!

Der Ruf wird immer lauter: „Luis wir vergessen Dich nicht!“ In Dresden, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München fordern Menschenrechtsaktivisten die Freilassung des politischen Gefangenen, Luis Frometa aus kubanischer Haft.

Der Dresdener Familienvater ist Opfer der kubanischen Diktatur. Als unschuldiger und friedfertiger Demokrat, hat er an den Protesten des 11. Juli 2021 in Havanna teilgenommen. Er filmte mit seinem Smartphone, wie Gewalt gegen friedliche Demonstranten ausgeübt wurde.

Solche Bilder will die kubanische Diktatur auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen lassen. Die Angst vor dem Bekanntwerdem der Wahrheit bestimmt die Politik der alleinregierenden kommunistischen Partei. Deshalb werden systematisch Menschen die das Schweigen brechen verfolgt, verhaftet, isoliert, in unfairen Gerichtsverfahren abgeurteilt, gefoltert und als Langzeitgefangene weggesperrt.

Aber in Deutschland berichteten und berichten weiterhin zahlreiche Medien. Der Dresdener Bundestagsabgeordnete Lars Rohwer wird nicht müde für die bedingungslose Freilassung von Luis Frometa zu fordern.

Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier setzt sich für die Freilassung von Luis ein. Botschafter für Menschenrechte fordert alle Gutmeinenden und Aktiven zu einem Zeichen der Solidarität auf: „Luis wir vergessen Dich nicht!“ Das L-Zeichen sagt „Libertad! Freiheit für Luis! Freiheit für alle politischen Gefangenen!“

Plakate und Aufkleber „Free Luis“ können via Email bestellt werden bei:

info@botschafter-menschenrechte.de

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert